Praktikant:innen gesucht!

Zu Besuch beim SBB Werk Olten

Erfolgreiche Vertiefungsarbeiten

Ein Unternehmen der Stiftung Lebenshilfe
Willkommen in der Berufsschule Scala!

Wir sind die erste interinstitutionelle Berufsschule für Menschen mit Beeinträchtigungen in der Schweiz. Neben dem Unterricht für Praktische Ausbildungen nach INSOS-Richtlinien (PrA INSOS) bieten wir auch Förderunterricht an für Absolvierende der Grundbildung mit eidgenössischem Berufsattest (EBA) oder Fähigkeitszeugnis (EFZ). Ebenso wird ein Vorbereitungsunterricht für diese Ausbildungsarten angeboten.
«Schritt für Schritt den Weg gehen»

An die Berufsschule Scala werden Lernende begleitet, die eine IV-unterstützte Berufsausbildung machen. Sehen Sie den Leitfilm zur Reihe «Wege der beruflichen Integration», die im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Berufsschule Scala entstanden ist.